Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / stars@ndr2 - live

Johannes Oerding bei „stars@ndr2 - live in Heide

Termin: Sonnabend, 15. Juli, Heide, Marktplatz

Heide und ganz Schleswig-Holstein dürfen sich auf ein außergewöhnliches Open-Air-Event freuen, wenn NDR 2 am Sonnabend, 15. Juli, auf den Heider Marktplatz kommt. Der erste Act für „stars@ndr2 - live in Heide“ ist jetzt bestätigt: Mit Johannes Oerding holt NDR 2 bei freiem Eintritt einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler der vergangenen Jahre nach Heide. Der Eintritt auf das Veranstaltungsgelände ist kostenfrei.

Nach vier Alben und mehreren ausverkauften Tourneen, benötigte Johannes Oerding Abstand, um an neuen Songs zu arbeiten – Abstand von seinem gewohnten Alltag und seiner gewohnten Umgebung. Kurzerhand reiste er ans andere Ende der Welt nach Australien und durchquerte das Land mit einem Rucksack.

Zurück kam er schließlich mit einer Reihe neuer Texte und Songs wie etwa „Unser Himmel ist derselbe“, der auf dem Anfang Mai erschienenen Album „Kreise“ zu hören ist. Auf seinem mittlerweile fünften Studio-Album ist der Singer/Songwriter so nachdenklich und tiefgründig wie selten zuvor. Dabei findet er immer die passenden Wort und Melodien, um den Zuhörer zu berühren.

Spätestens seit dem mit Gold ausgezeichneten Album „Für immer ab jetzt“ und seinem Platin-Nachfolger „Alles brennt“ ist Johannes Oerding einer der großen nationalen Stars. Zu „stars@ndr2 - live in Heide“ kommt er gemeinsam mit seiner Band. Die weiteren Acts die zu „stars@ndr2 - live in Heide“ kommen werden, wird NDR 2 noch bekannt geben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2

Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de; Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer(at)medienbuero.eu.

17. Mai 2017

„stars@ndr2 - live“ erstmals in Heide

stars@ndr2live
stars@ndr2live

Seit acht Jahren tourt NDR 2 mit seiner Eventreihe „stars@ndr2 - live“ in den Sommermonaten durch den Norden – und jeweils zwischen 20.000 und 40.000 Menschen feiern zu Live-Shows angesagter Top-Acts. Jetzt holt NDR 2 erstmals die Stars nach Heide. Nach vier Jahren gibt es damit wieder ein „stars@ndr2 - live“-Event in Schleswig-Holstein. Am Sonnabend, 15. Juli, steigt das Open Air auf Deutschlands größtem Marktplatz.

Damit alle Besucher die Konzerte miterleben können, sind zwei große Videowände an den Bühnenseiten installiert. Welche Künstler auf der Bühne stehen, gibt NDR 2 noch bekannt. Der Eintritt ist frei.

Auch die ganz jungen Besucher dürfen sich auf „stars@ndr2 - live in Heide“ freuen. 300m² auf dem Veranstaltungsgelände sind eigens für die NDR 2 Kinderwelt reserviert. Ob professionelles Kinderschminken, Expo-Kugelwelt, zahlreiche Spielutensilien oder der Quartertramp Bungee-Trampolin – für jeden ist etwas dabei. Ein geschultes Team wird die Kinder betreuen.

Schon bevor das Open-Air-Event beginnt, sendet NDR 2 mit seinem Showtruck am Veranstaltungstag live aus Heide. Dabei empfangen die NDR 2 Moderatoren bereits die Stars des Tages für Interviews und kurze Live-Sessions.

Eine weitere Station von „stars@ndr2 - live “ ist am Sonnabend, 29. Juli Gifhorn.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2

Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de; Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

2. März 2017

Seite drucken
Veranstaltungen
    region|dithmarschen
    reiseplaner: 0